Lesestart

 

Die Bücherei der Kirchengemeinde S., Johannes der Täufer, brachte uns eine Leserstartertasche  für unsere einjährigen Kinder vorbei.

Wir bedanken uns herzlich dafür.

 

Friedenstaube

Kleine weiße Friedenstaube, fliege übers Land;
allen Menschen, großen, kleinen, bist du wohlbekannt.
Du sollst fliegen, Friedenstaube, allen sag es hier.
Dass wir nur den Frieden wollen, Frieden wollen wir.
(nach Erika Mertke)

Karneval in der Krippe St. Josef


Am Montag haben wir mit den Kindern Karneval gefeiert. Vielleicht konnten einige Eltern durch die Fenster erkennen, was die Kinder gebastelt und geschmückt hatten. Es war ein fröhlicher und bunter Tag für die Kinder.

Aschermittwoch

Am Aschermittwoch haben die Kinder alle Luftschlangen und Luftballons weggeräumt. Nun beginnt für uns die Fastenzeit.

Karneval in der Krippe St. Josef


Am Montag haben wir mit den Kindern Karneval gefeiert. Vielleicht konnten einige Eltern durch die Fenster erkennen, was die Kinder gebastelt und geschmückt hatten. Es war ein fröhlicher und bunter Tag für die Kinder.

Frohe Weihnachten
und ein gesegnetes neues Jahr!

Das Team der Krippe St. Josef
wünscht Ihnen und Ihren Familien
frohe Weihnachten
und ein
gesegnetes neues Jahr 2022.

Bleiben Sie gesund!!


„Sei gegrüßt lieber Nikolaus, wieder gehst du von Haus zu Haus…“


„Sei gegrüßt lieber Nikolaus, wieder gehst du von Haus zu Haus…“
Am 6.Dezember hatte der Nikolaus uns besucht und allen Kindern ein kleines Geschenk gebracht. Ein herzliches Dankeschön auch an den Nikolausverein, welcher die Kinder mit einer bunten Tüte mit einem Stutenkerl darin überrascht hat.

Adventsbasar in der Krippe St. Josef


Die Krippenkinder basteln für Kinder, deren Kita durch die Flutkatastrophe zerstört wurde. Der Erlös unserer kleinen Adventsausstellung kommt Kindern in Bad Neuenahr-Ahrweiler zugute. Hier können seit einigen Wochen die Kinder wieder in einer Containerlösung betreut werden.
Das Päckchen ist persönlich im Ahrtal zugestellt und freudig empfangen worden.
Allen, welche unseren kleinen Basar unterstützt haben ein herzliches Dankeschön!!

St. Martin


Am 10.11.2021 feierten wir am Morgen unser Fest zu St. Martin mit einem Krabbelgottesdienst. Im Anschluss gab es zum Frühstück eine leckere Martinsgans. Diese wurde uns vom Initiativkreis geschenkt. Hierfür ein herzliches Dankeschön!
Gegen Mittag sind wir unseren Laternenumzug mit den gebastelten Bobo- Laternen gestartet. Auf unserem Weg haben wir bei Pastor Schiller Halt gemacht und ihm ein Laternenlied gesungen.

IMG_20210920_080933
IMG_20210920_110351
IMG_20210920_113618
IMG_20210920_113642
IMG_20210920_113823_1
IMG_20210921_091637
IMG_20210924_105046
previous arrow
next arrow
Shadow

Weltkindertag

Weltkindertag
Wir haben am 20.09.2021 Weltkindertag gefeiert.
Dieser Tag für die Rechte der Kinder ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund
haben wir hieraus gleich eine ganze Festwoche mit unterschiedlichen Aktionen
gestaltet. Es gab Kino, frische Waffeln, Disco, einen tollen Luftballon und vieles, vieles mehr….

Wir sagen nun der Krippe auf Wiedersehen! Ade!


Am vergangenen Dienstag haben wir unser Abschiedsfest gefeiert.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle zukünftigen Kindergartenkinder, deren Eltern und dem Elternbeirat für die vielen Geschenke.
Die Kinder hatten bereits viel Spaß beim Bepflanzen des Hochbeets.

Tomte und die Wiesenbewohner

Der Wichtel Tomte hat uns durch das Jahr begleitet!
In der letzten Zeit haben wir viel von Tomte und seinen Freunden gehört,
dem Marienkäfer Marius, der Spinne Peterchen, der Fliege Franz,
dem Regenwurm Rudi und der Hummel Hilde.
Tomte und seine Freunde wünschen euch allen schöne Ferien!

Schützenfest in der Krippe St.Josef

Am Montag den 14.06.2021 haben die Kinder ein kleines Schützenfest gefeiert. Der Spielplatz war mit Fähnchen geschmückt. Es gab Leckeres zu essen und zu trinken und verschiedene Aktionen auf dem Spielplatz, wie z.B. ein Autoscooter und eine Disco. Nachdem die Schützenkönniginnen und Schützenkönige beim Torschießen ihre Treffsichheit zeigen konnten, gab es für alle Kinder eine Schützenkrone und ein Lebkuchenherz.

A B C wo ist er hin der Schnee??

Da uns der Schnee zur Zeit immer nur kurz besucht,

haben wir in den vergangenen Tagen Projekttaschen zum Thema „Schnee“ 

 an die Krippenkinder verteilt.

Viel Spaß damit und bis bald!

Liebe Grüße aus der Krippe St. Josef!