Wir sagen nun der Krippe auf Wiedersehen! Ade!


Am vergangenen Dienstag haben wir unser Abschiedsfest gefeiert.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle zukünftigen Kindergartenkinder, deren Eltern und dem Elternbeirat für die vielen Geschenke.
Die Kinder hatten bereits viel Spaß beim Bepflanzen des Hochbeets.

Tomte und die Wiesenbewohner

Der Wichtel Tomte hat uns durch das Jahr begleitet!
In der letzten Zeit haben wir viel von Tomte und seinen Freunden gehört,
dem Marienkäfer Marius, der Spinne Peterchen, der Fliege Franz,
dem Regenwurm Rudi und der Hummel Hilde.
Tomte und seine Freunde wünschen euch allen schöne Ferien!

Schützenfest in der Krippe St.Josef

Am Montag den 14.06.2021 haben die Kinder ein kleines Schützenfest gefeiert. Der Spielplatz war mit Fähnchen geschmückt. Es gab Leckeres zu essen und zu trinken und verschiedene Aktionen auf dem Spielplatz, wie z.B. ein Autoscooter und eine Disco. Nachdem die Schützenkönniginnen und Schützenkönige beim Torschießen ihre Treffsichheit zeigen konnten, gab es für alle Kinder eine Schützenkrone und ein Lebkuchenherz.

A B C wo ist er hin der Schnee??

Da uns der Schnee zur Zeit immer nur kurz besucht,

haben wir in den vergangenen Tagen Projekttaschen zum Thema „Schnee“ 

 an die Krippenkinder verteilt.

Viel Spaß damit und bis bald!

Liebe Grüße aus der Krippe St. Josef!