Konzeption

Die Konzeption soll Ihnen einen Einblick in unser tägliches Erleben mit den Krippenkindern ermöglichen. Sie informiert über die Räumlichkeiten unseres Hauses und unseren Tagesablauf. Vor allem aber möchten wir Sie mit unserer pädagogischen Arbeit vertraut machen. Wir sind eine katholische Kindertagesstätte. Träger ist die katholische Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer in Esterwegen. Vertreten wird sie durch Herrn Pastor Michael Schiller. Unser Bild vom Kind ist die Basis für unser Handeln und unsere Haltung. Gemeinsam in den Inhalten des niedersächsischen Orientierungsplan für Kinder unter drei, entwickeln wir so unser pädagogisches Handeln zum Wohle jedes einzelnen Krippenkindes. Mit der Konzeption erhalten Sie einen kleinen Einblick in unsere Arbeit, welche im Alltag mit viel Leben gefüllt ist. Wir wünschen Ihnen beim Lesen viel Freude!