Informationen für Eltern

Öffnungzeiten

• Frühdienst 7.30 Uhr – 8.00 Uhr
  • 5-Stundengruppe 8.00 Uhr- 13.00 Uhr
  • 6-Stundengruppe 7.30 Uhr – 13.30 Uhr (mit Mittagessen)

Bürozeiten

Montag bis Mittwoch von 14.00 bis 16.00 Uhr.

Schließungstage

Unsere Krippe hat an ca. 22 Tagen im Jahr geschlossen. Verbindliche Schließungstage sind 14 Tage in den Sommerferien, eine Woche in den Weihnachtsferien und 5 Tage um Ostern.

Hinzu kommen einzelne Brückentage zwischen gesetzlichen Feiertagen und dem Wochenende. Ebenfalls gehören 3 Studientage für gemeinsame Fortbildungen oder Planungstage dazu.

Anmeldung / Aufnahme

Im Januar finden die Anmeldetage für den kommenden Sommer statt. Stehen nicht ausreichend Krippenplätze zur Verfügung, um alle Anmeldungen zu berücksichtigen, ist die Platzvergabe unter Berücksichtigung bestimmter Kriterien geregelt.

Grundsätzlich kann sich der Träger vorbehalten, Kriterien unterschiedlich zu gewichten.

Mittagessen

Bei uns in der Krippe erhalten die Kinder, welche die 6- Stunden Gruppe besuchen, ein warmes, ausgewogenes Mittagessen. Dies wird von der Firma apetito geliefert und von unserer Hauswirtschaftskraft zubereitet (die Kosten für das Mittagessen betragen pro Tag  2,30€).

Träger

Die Kirchengemeinde St. Johannes der Täufer ist der Träger unserer katholischen Krippe St. Josef. Vertreten wird sie durch Herrn Pastor Michael Schiller und dem Kirchenvorstand. Die Kinder und Erzieherinnen gestalten und erleben das Kirchenjahr gemeinsam. Die vielfältigen religiösen Angebote finden bei uns in der Krippe statt. Zudem werden für die ganze Gemeinde Krabbelgottesdienste in der Kirche angeboten.

Katholisches Pfarramt
26897 Esterwegen